Da ja nun nicht alle die Beschreibung in der Gewinnspiel App sehen können oder andere Probleme haben die App zu öffnen.
Hier nochmal die Beschreibung zum Zeichenwettbewerb...
Da mir das Letzte Gewinnspiel so nen Spass gemacht hat dachte ich mir. Ich gebe auch mal den Künstlern unter euch eine Chance. Deshalb ist das 2. Gewinnspiel ein Zeichenwettbewerb.
Thema euer Lieblingscharakter Anime. Das kann ein Tier sein oder Mensch. In originalgröße oder Chibiformat.
Eure Bilder schickt ihr bis zum 24.12.2012 an gewinnspiel@anime-paradise-place.de
Am besten Ihr scannt die Bilder ein.
Jenachdem wieviele mitmachen wird es ein zwischen Voting der Finalisten geben.
Es werden insgesamt 3. Plätze vergeben.
Die Gewinne
1.Platz Sailor Moon Shortstory Band 1
2.Platz Fairytail Kette mit Anhänger
3. Platz Wunschanime DVDHülle Cover
Wenn ihr mir eure Bilder lieber per Post zukommen lassen wollt dann schickt mir eine Nachricht. Ich scanne diese Bilder dann natürlich und lade sie zum Voting hoch. Allerdings bekommt ihr dann euer Original nicht wieder, wenn ihr damit kein Problem habt. Eure Bilder werden sorgfältig in einem Ordner aufbewahrt.
Solltet ihr Fragen zum Zeichenwettbewerb haben dann schickt mir doch bitte eine Nachricht.
Der Zeichenwettbewerb endet am 24.12.2012 Zeichnungen die dort noch per Post oder Email kommen werden natürlich noch berücksichtigt alles was später kommt kann ich dann leider nicht mehr berücksichtigen.
Ich wünsche euch viel Spass beim Zeichnen
Über die Facebookseite könnt ihr mit mir Kontakt aufnehmen.
Anime Paradise Place
Für Blogbesucher die am Zeichenwettbewerb teilnehmen möchten und fragen dazu haben.....schreibt über die Email mit Betreff Frage.....
Meta Tag
Mittwoch, 14. November 2012
Mittwoch, 31. Oktober 2012
Kin´iro no Chord Primo Passo
Passend mit dem Gewinnspiel Ende kommt auch schon die neue Anime Vorstellung.
Und wie einigen aufgefallen sein dürfte. War die Lösung die zu erraten war.
Kahoko Hino aus Kin´iro no Chord. Wer die richtige Lösung hatte kann sich nun über tolle Gewinne freuen.
Die Gewinner werden hier auf dem Blog auch nochmal bekannt gegeben. :D
Nun wünsche ich euch viel Spass mit der Anime Vorstellung zu Kin´iro no Chord.
Ich habe absichtlich erstmal nur Kin´iro no Chord Primo Passo vorgestellt.
Da ich die OVA´s Kin´iro no Chord Secondo Passo noch nicht gesehen habe.
Kin'iro no Corda (金色のコルダ, Kin'iro no Koruda), basiert auf ein Rollenspiel von Koei's Neoromance Series. Der Anime ist auch bekannt unter dem Italienischen Namen La Corda Doro was soviel bedeutet wie "Die Goldene Saite"
An dem Wettbewerb nehmen die besten Schüler des Musikbereiches teil und es erregt sehr viel Aufsehen, dass eine reguläre Schülerin an diesem Wettbewerb teilnehmen soll, da er ein hohes musikalisches Level hat. Kahoko weiß selbst nicht, wie sie in dieses Schlamassel geraten konnte, doch durch die magische Violine ist sie in der Lage mit den Anderen mitzuhalten. Nach und nach entdeckt sie die Musik für sich und entwickelt eine Leidenschaft, mit der sie nicht gerechnet hat.
Nach und nach lernt sie, dass es in der Musik um viel mehr geht als nur Noten perfekt auf seinem Instrument spielen zu können und sie bewundert die Einstellungen ihrer Konkurrenten. Die Gruppe wächst immer weiter zusammen und stellt sich gleichzeitig dem Wettbewerb.
Charaktere
Kahoko Hino
Kahoko besucht die Klasse 2-2 des Regular Departments der Seiso Academy. Sie hat nie zuvor ein Instrument gespielt, bis sie Lili getroffen hat. Durch ihre liebenswerte, ehrliche und manchmal tollpatschige Art gewinnt sie schnell neue Freunde. Dadurch ermöglicht Kahoko es, dass die große Kluft zwischen den beiden Schulteilen zu schrumpfen beginnt. Sie hat einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, was sich darin zeigt, dass sie ihre Mitschüler vor anderen verteidigt und sie selbst kaum nachtragend ist.
Da Kahoko die einzige Schülerin an der Seiso Academy ist, die Lili sehen kann, wurde sie auf die Teilnehmerliste des Musikwettbewerbs geschrieben. Von Lili bekommt sie auch die magische Violine. Nachdem sie zunächst geschockt von den neuen Umständen ist, beginnt sie die Violine und die Musik zunehmend zu lieben. Um die Violine richtig spielen zu können, muss diese mit ihren Gefühlen im Einklang zu sein, was Kahoko nicht immer gelingt. Sie hat zwischenzeitlich sehr mit der Last und den Erwartungen der Anderen zu kämpfen. Außerdem hat sie einen persönlichen Konflikt damit, dass sie nur dank der Magie spielen kann und somit einen unlauteren Vorteil gegenüber den anderen Teilnehmern hat.
Schließlich merkt Kahoko, dass sie nicht mehr ohne Musik leben möchte und es egal ist, ob ihre Violine magisch ist oder nicht, solange sie darauf spielen kann.
Geburtstag: 27. Februar
Lili
Lili ist eine männliche Fee und kann nur noch von wenigen Menschen gesehen werden. Da Kahoko die einzige unter den Schülerinnen ist, die ihn wahrnimmt, entschließt er sich kurzerhand, sie beim Musikwettbewerb anzumelden.
Er ist etwas frech und erwartet ein bisschen, dass Kahoko dank der magischen Violine den Wettbewerb gewinnt. Doch versucht er auch so gut er kann, sie in schweren Zeiten zu unterstützen und ihr nicht die Liebe und den Spaß an der Musik zu nehmen.
Ryotarou Tsuchiura
Ryoutarou besucht die Klasse 2-5 des Regular Departments der Seiso Academy. Anfangs ist unbekannt, dass er trotzdem ein ausgezeichneter Pianist ist. Wegen seiner freundlichen, hilfsbereiten Art ist er bei allen Mitschülern, besonders bei seinen Freunden im Fußball-Club, sehr bliebt. Ihm gegenüber hat Kahoko auch gestanden, dass sie eigentlich nicht Violine spielen kann. Ebenso unterstützt er sie bei vielen Problemen und wird in Folge dessen auch in den musikalischen Wettbewerb aufgenommen.
Er spielt am liebsten Piano-Stücke von Frédéric Chopin, auch wenn er zu Beginn nicht mehr vor anderen Leuten spielen möchte, da er bei einem Jugend-Konzert schlechte Erfahrungen gemacht hat. Da er aber Kahoko im ersten Wettbewerb mit dem Klavier überraschend begleitet und Lili davon sehr angetan und überrascht war, wurde er kurzerhand und eher unfreiwillig zur Teilnehmerliste hinzugefügt.
Seine Mutter ist Klavierlehrerin, außerdem ist er sehr gut mit dem Leiter eines Musikfachgeschäfts befreundet, wo er auch immer am Piano spielt. Als Ryoutarous großes Vorbild gilt Misa Hamai, welche Len Tsukimoris Mutter ist. Wegen der doch sehr verschiedenen Persönlichkeiten haben Ryoutarou und Len oft besonders starke Differenzen. Er und Kahoko werden von vielen Mitschülern als Paar angesehen, was selbst seine Ex-Freundin Mizue Sakamoto zunächst glaubt.
Kazuki Hihara
Kazuki besucht die Klasse 3-B des Music Departments der Seiso Academy und spielt Trompete. Er ist sehr aufgeweckt und fröhlich und ist seinen Mitmenschen gegenüber sehr freundlich, weshalb er von allen gemocht wird. Für ihn ist wichtig, dass Musik Spaß machen soll, was Kahoko auch schnell von ihm lernt. Er möchte den Musik-Wettstreit nicht gewinnen, sondern nur möglichst viel Vergnügen dabei haben. Erst später entwickelt er den Wunsch, auch zu gewinnen. Besonders unterstützt wird er dabei von seinem Lehrer Kanazawa und von seinem besten Freund Azuma Yunoki. Er ist auch der Erste, der Kahoko mit "Kaho-chan" statt "Hino-chan" anspricht.
Um Trompete zu spielen ist er aus dem Sport-Club ausgetreten, in dem er sehr erfolgreich war. Aber um seine Kondition und Lungenkapazität zu verbessern, joggt er jeden Tag mehrere Kilometer.
Weitere Hobbies von ihm sind der Orchester Club, in dem er tätig ist, und das Essen - am liebsten Kuchen.
Er ist sich nicht sicher, was er in seinem zukünftigen Leben machen möchte und hat keine direkten Berufswünsche. Er möchte aber der Musik und somit der Trompete treu bleiben.
Geburtstag: 12. Dezember
Keiichi Shimizu
Er ist der jüngste männliche Teilnehmer des Wettbewerbs und wirkt etwas unbeholfen, da selbst seine Kleidung dafür von seiner großen Schwester ausgesucht wird.
Keiichi spricht seinen Lehrer Hiroto Kanazawa des Öfteren mit anderen Namen an, weil er sich diesen nicht merken kann. An Kahoko bewundert er besonders ihre sorgenfreie, freundlich klingende Musik, die ihn selbst auf seiner Suche nach dem perfekten Klang inspiriert.
Geburtstag: 26. August
Azuma Yunoki
Azuma besucht die Klasse 3-B des Music Departments der Seiso Academy und spielt Querflöte. Er ist bei den Mädchen der beliebteste Schüler und von allen Seiten hoch angesehen. Er hat auch einen eigenen Fan-Club. Sein bester Freund ist Kazuki Hihara, mit dem er in eine Klasse geht.
Nach außen wirkt er stets freundlich, charmant und besonders Mädchen gegenüber sehr zuvorkommend. Doch er hat auch eine andere Seite, die er nur Kahoko gegenüber zeigt. Er bedrängt sie, verlangt von ihr, den Musikwettbewerb zu verlassen und bezeichnet sie als lästig. Dies macht er nur, weil sie sich ihm gegenüber anders als alle anderen Mädchen verhält und er somit vor seiner täglichen Langeweile zu fliehen versucht.
Er ist der dritte Sohn einer mächtigen Familie, weshalb es ihm besonders von seiner strengen Großmutter verboten wurde, seine älteren Brüder zu übertrumpfen. Darum wechselte er schon als Kind vom Piano zu Querflöte. Seine Familie verlangt von ihm auch, dass er der Musik vollkommen den Rücken zukehrt und in Europa eine Schule besuchen soll, um dort später zu studieren und seinen Brüdern zu helfen.
Mit der Zeit beginnt er aber, gegen die Vorschriften seiner Familie zu rebellieren und will seinen eigenen Weg gehen.
Geburtstag: 18. Juni
Nach außen wirkt er stets freundlich, charmant und besonders Mädchen gegenüber sehr zuvorkommend. Doch er hat auch eine andere Seite, die er nur Kahoko gegenüber zeigt. Er bedrängt sie, verlangt von ihr, den Musikwettbewerb zu verlassen und bezeichnet sie als lästig. Dies macht er nur, weil sie sich ihm gegenüber anders als alle anderen Mädchen verhält und er somit vor seiner täglichen Langeweile zu fliehen versucht.
Er ist der dritte Sohn einer mächtigen Familie, weshalb es ihm besonders von seiner strengen Großmutter verboten wurde, seine älteren Brüder zu übertrumpfen. Darum wechselte er schon als Kind vom Piano zu Querflöte. Seine Familie verlangt von ihm auch, dass er der Musik vollkommen den Rücken zukehrt und in Europa eine Schule besuchen soll, um dort später zu studieren und seinen Brüdern zu helfen.
Mit der Zeit beginnt er aber, gegen die Vorschriften seiner Familie zu rebellieren und will seinen eigenen Weg gehen.
Geburtstag: 18. Juni
Len Tsukimori
Len besucht die Klasse 2-A des Music Departments der Seiso Academy und spielt Violine. Bei seinen Mitmenschen ist er wegen seiner stets kalten, distanzierten Art nicht sonderlich beliebt und hat keine Freunde, was ihn persönlich aber auch nicht stört.
Er kommt aus einer Familie, in der jeder erfolgreicher Musiker ist, weshalb er schon als Kind unter besonders hohem Druck stand. Seine Mutter Misa Hamai ist eine weltberühmte Pianistin und sein Vater ein sehr guter Violinist. Unter diesem Schatten hat er sehr stark zu kämpfen, sodass er mindest 8 Stunden am Tag übt und das 7 Tage die Woche, was ihn zu einem Perfektionisten macht. Auf Grund dessen ist seine Familie natürlich recht wohlhabend, doch sieht er sie nicht allzu oft. Seine Nervosität steigt, wenn er im Beisein seiner Eltern spielen muss, was aber nur Kahoko weiß.
Für Len ist Musik nicht etwas, was man genießen kann. Den Musikwettbewerb sieht er ernster als manch anderer und sein Ziel ist es, diesen auch zu gewinnen. Er ist der Einzige, der an Kahokos Authentzität zweifelt, da er bemerkt, dass sie nur mit ihrer Violine wirklich spielen kann. Durch ihn hat sie auch zum ersten Mal den Klang einer Violine bewusst als schön empfunden, nachdem er "Ave Maria" gespielt hat. Dieses Stück würde auch ein zentraler Teil in der Beziehung zwischen den beiden.
Nachdem er einige Zeit mit Kahoko verbracht hat, ändert sich seine Art zu spielen, was selbst seine Mutter merkt, die dies auf Kahokos Anwesenheit zurückschließt.
Geburtstag: 24. April
Shouko geht in die Klasse 1-B des Music Departments der Seiso Academy und spielt Klarinette sowie etwas Klavier. Sie ist neben Kahoko das einzige Mädchen, das am Musikwettbewerb teilnimmt. Sie ist sehr schüchtern gegenüber ihren Mitmenschen, wird schnell rot und ist nicht sehr selbstbewusst. Gerade deswegen fällt es ihr schwer, bei den Konzerten im Rampenlicht aus sich herauszukommen.
Wenig hilfreich ist auch, dass Schüler aus höheren Klassen ihr Talent nicht unbedingt anerkennen und sie sich auch nicht zu verteidigen weiß. Erst nachdem Shouko sich mit Kahoko und auch mit Nami Amou angefreundet hat, wird sie etwas lockerer und nimmt sich besonders Kahoko als Vorbild.
Shoukos Familie ist ziemlich reich, da sie sogar ein Sommerhaus besitzen, das einer Villa gleicht.
Geburtstag: 3. November
Wenig hilfreich ist auch, dass Schüler aus höheren Klassen ihr Talent nicht unbedingt anerkennen und sie sich auch nicht zu verteidigen weiß. Erst nachdem Shouko sich mit Kahoko und auch mit Nami Amou angefreundet hat, wird sie etwas lockerer und nimmt sich besonders Kahoko als Vorbild.
Shoukos Familie ist ziemlich reich, da sie sogar ein Sommerhaus besitzen, das einer Villa gleicht.
Geburtstag: 3. November
Hiroto Kanazawa
In der Vergangenheit war er ein sehr guter Tenor in Europa, doch als seine damalige Freundin ihn verlassen hat, fing Hiroto Kanazawa mit dem Trinken und Rauchen an, sodass er nicht mehr singen konnte und Lehrer wurde. Von seinen Schülern wird er aber nicht unbedingt als ein solcher angesehen. Kazuki Hihara spricht ihn meist nur mit "Kanayan" an, Keiichi Shimizu kann sich seinen Namen nur selten merken.
Geburtstag: 1. März
Shinobu Ousaki
Shinobu betreut den Orchester-Club an der Seiso Academy und assistiert außerdem Hiroto Kanazawa während des Musikwettbewerbs. Er spielt sowohl Violine als auch Viola ausgesprochen gut. Er ist sehr ausgeglichen und freundlich und versucht allen, besonders Kahoko, mit Tipps zu helfen oder sie zu beruhigen. Er hilft ihr aus einer ihrer schwersten Phasen nach dem 3. Konzert wieder heraus.
Er selbst war früher Schüler an der Seiso Academy und gewann den 1. Platz beim Wettbewerb zu seiner Zeit. Nun ist Shinobu Musikstudent im dritten Jahr. Selbst in seiner Freizeit unterrichtet er Kinder und zeigt ihnen die Schönheit der Musik. Für Shinobu ist es am wichtigsten, dass andere den Klang seiner Violine genießen und ebenso viel Freude daran haben wie er.
Geburtstag: 17. Oktober
Nami Amou
Nami geht in die Klasse 2-1 des General Departments der Seiso Academy und ist im Presse-Club, bei dem sie über den Musikwettbewerb berichtet. Sie ist sehr aufgeweckt und sagt immer ihre Meinung, bleibt dabei aber trotzdem freundlich.
Nami ist auf Sensationsmeldungen aus und um nichts zu verpassen, hat sie immer ihre Kamera dabei, die sie als ihren „Partner“ bezeichnet. Auch interviewt sie alle Teilnehmer und stellt diesen nicht immer sehr angenehme Fragen in der Hoffnung, Geheimnisse aufzudecken. Besonders unterstützt sie Kahoko und Shouko Fuyuumi dabei einen Freund zu finden, was diese zwar gar nicht wollen, aber Nami hofft dadurch einen Sensationsartikel schreiben zu können. Gerne berät sie die beiden auch dabei, wenn es um die richtigen Kleider für die Auftritte geht, da sie einen gewissen Sinn für Kleidung hat.
Geburtstag: 9. Februar
Nami ist auf Sensationsmeldungen aus und um nichts zu verpassen, hat sie immer ihre Kamera dabei, die sie als ihren „Partner“ bezeichnet. Auch interviewt sie alle Teilnehmer und stellt diesen nicht immer sehr angenehme Fragen in der Hoffnung, Geheimnisse aufzudecken. Besonders unterstützt sie Kahoko und Shouko Fuyuumi dabei einen Freund zu finden, was diese zwar gar nicht wollen, aber Nami hofft dadurch einen Sensationsartikel schreiben zu können. Gerne berät sie die beiden auch dabei, wenn es um die richtigen Kleider für die Auftritte geht, da sie einen gewissen Sinn für Kleidung hat.
Geburtstag: 9. Februar
Mai Tsugawa
Mai ist die Anführerin von Azuma Yunokis "Bodyguards" und geht in die 2. Klasse des Music Departments. Sie ist fast überall dort anzutreffen, wo er ist und verehrt ihn vollkommen. Umso abweisender ist sie gegenüber allen anderen Leuten.
Besonders Kahoko hat Mai sich als persönliches Ziel diverser Mobbing-Angriffe ausgesucht, da Mai sieht welche Zuneigung sie von Azuma erfährt.
Nao Kobayashi
Nao geht zusammen mit Kahoko und Mio in die Klasse 2-2 des General Departments. Die drei Mädchen sind die besten Freunde und gehen oft zusammen neue Kuchensorten ausprobieren.
Nao sagt gerne mal offen ihre Meinung zu Kahoko, wenn diese es mit dem Üben übertreibt, und versuchte ihr besonders aus dem Weg zu gehen, als sie sich gestritten haben. Dabei hat sie auch Mio immer wieder davon abgehalten, auf Kahoko zuzugehen. Sie unterstützt ihre Freundin aber im Grunde vollkommen und sorgt sich um sie.
Mio Takabu
Mio geht zusammen mit Kahoko und Nao in die Klasse 2-2 des General Departments. Die drei Mädchen sind die besten Freunde und gehen am liebsten in Cafés, um neue Kuchensorten auszuprobieren.
Mio versuchte besonders, in der Zeit als Kahoko nur noch geübt hat, sie zu Pausen zu überreden, da sie sich besonders um sie sorgte. Sie wollte zwar auf Kahoko zugehen, aber sie ist immer Nao gefolgt und hat sich nicht getraut, selbst die Initiative zu ergreifen. Das zeigt, dass sie ihr gegenüber einen schwächeren Charakter hat, aber ein von Grund auf guter Mensch ist.
Manami Mori
Manami besucht die Klasse 2-A des Music Departments der Seiso Academy. Sie spielt die Klavierbegleitung bei Kahokos zweitem und dritten Auftritt und unterstützt sie auch später noch voll und ganz. Die beiden werden gute Freunde.
Zwar geht sie mit Len Tsukimori in eine Klasse, macht sich aber im Gegensatz zu vielen anderen nichts aus ihm. Vielmehr ist sie an Ryoutarou Tsuchiura und auch Keiichi Shmizu interessiert.
Bei Kahokos letztem Auftritt kann sie diese leider nicht unterstützen, da sie ihre Hand unverschuldet bei einem Fahrradunfall verletzt hat.
Megami Shouji
Megumi geht in die 1. Klasse des Music Departments der Seiso Academy. Sie selbst ist auf Kahoko zugekommen, um sie beim ersten Auftritt mit dem Piano zu begleiten. Doch wollte sie dadurch nur bezwecken, dass Kahoko einen schlechten beziehungsweise gar keinen Auftritt hat, da sie nicht akzeptieren kann, dass Kahoko als eine Schülerin des General Departments am Musikwettbewerb teilnimmt. Da sie behauptet, dass Musikschüler viel mehr die Musik zu schätzen wissen und damit ihren ganzen Tag verbringen, findet Megumi Kahokos Einstellung falsch.
Sie scheint in Len Tsukimori verliebt zu sein, weshalb es für sie umso schlimmer war, dass gerade er ihre Einstellung und Taten verachtet hat. Erst gegen Ende des Musikwettbewerbs erkennt sie, dass sie falsch lag und begleitet Kahoko in ihrer Not doch noch einmal mit dem Klavier.
Junnosuke Sasaki
Junnosuke geht in die Klasse 2-2 des Regular Departments und damit in die gleiche Klasse wie Kahoko Hino. Er ist Mitglied im Fußball-Club der Schule und Ryoutarou Tsuchiuras bester Freund.
Junnosuke ist es, der Ryoutarou immer wieder damit unter Druck setzt, zum Fußball-Club zurückzukommen, und hat zunächst nur wenig Verständnis für dessen Teilnahme am Musikwettbewerb. Auch macht es ihm gänzlich viel Spaß, seinen Freund wegen dessen Verhältnis zu Kahoko aufzuziehen. Er macht dabei immer wieder auf das Gerücht aufmerksam, dass beide bereits zusammen seien, was Ryoutarou sehr in Verlegenheit bringt.
Minomi
Herr Minami hat einen eigenen kleinen Instrumenten-Laden in einer Nebenstraße in der Stadt. Er kennt Ryoutarou Tsuchiura schon, seit dieser ein kleiner Junge war und nennt ihn immer "Ryou". In seinem Laden hat er auch ein Klavier stehen, auf dem Ryoutarou immer übt.
Er ist ein sehr freundlicher, älterer Mann, dessen Hobby es ist, Musikwettbewerbe aufzuzeichnen. Darum hat Herr Minami von vielen der Jungs Videobänder, wie sie als Kinder ihre Instrumente gespielt haben.
Miyabi Yunoke
Miyabi ist Azuma Yunokis kleine Schwester und geht in die Mittelstufe einer anderen Schule. Sie entstammt einer reichen Familie. Miyabi ist ebenfalls sehr schön, freundlich und aufgeschlossen.
Sie ist es, die die anderen Jungs mit ins Haus lässt, damit sie Kahoko hinterherspionieren können. Azuma scheint ihr voll und ganz zu vertrauen, da er sie in seinen Plan mit der angeblichen Verlobung eingeweiht hat. Sie unterstützt ihren Bruder dabei voll und ganz und empfindet sogar etwas Mitleid mit ihm, dass er niemanden lieben kann.
Shouzaburou Kishimodo
Shouzaburou geht in die 2. Klasse des Music Departments. Seiner Meinung nach hat Len Tsukimori nur so gut bei der ersten Runde des Musikwettbewerbs abgeschnitten, weil dessen Eltern weltberühmt sind. Aus dieser Eifersucht heraus sperrt er ihn bei der zweiten Runde hinterhältig in einen Wandschrank ein und verhindert dadurch Lens Teilnahme. Dabei zeigt er weder Reue, noch unterstützt er die anderen bei der Suche.
Ayano Takashima
Ayano ist in der ersten Klasse der Oberstufe und geht an die gleiche Schule wie Miyabi Yunoki. Sie selbst wurde als Heiratskandidatin fürAzuma Yunoki von seiner Großmutter ausgewählt und ist auch deren Favoritin. Sie kommt aus aus einer reicheren Familie, hat gute Zensuren und sieht sehr gut aus.
Azuma hat sie mit 10 Jahren kennengelernt und seitdem ist sie hoffnungslos und selbstaufgebend in ihn verliebt. So spricht Ayano von sich selbst nur in der dritten Person, da sie sich ihm voll und ganz unterordnet. Sie würde selbst mit ihm zusammen sein wollen, wenn er mit jemand anderen verheiratet ist. Erst später kann sie etwas zur Einsicht gebracht werden, dass man so nicht lieben kann.
Misa Hamai
Misa Hamai ist die Mutter von Len Tsukimori und eine weltberühmte Pianistin. Deshalb ist sie auch nur wenig zu Hause, da sie ständig in Europa auf Tournee ist.
Sie ist sich bewusst, dass ihrem Sohn etwas Wichtiges fehlt, um richtig die Musik lieben und genießen zu können, was sie sehr bedauert. Doch kann sie auch eine Änderung dessen erkennen, seit Len Kahoko kennengelernt hat. Darum lädt Misa Hamai sie auch nicht zu ihrem Benefiz-Konzert ein, bei dem sie zum ersten Mal öffentlich mit ihrem Sohn auftritt, da sie vermutet, dass Len sie selber einladen würde und Kahoko der Grund für seine Veränderung sei. Daran erkennt man, dass sie ihren Sohn zum Teil besser kennt, als er sich selbst.
Haruki Hihara
Haruki ist der ältere Bruder von Kazuki Hihara. Er spielt sehr viel Basketball und nimmt auch oft an Turnieren teil. Für ihn hat Kazuki zum Geburtstag auch ein Basecap gekauft. Die beiden haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander und machen oft zusammen Sport.
Music
Opening: "Brand New Breeze" by Kanon
Ending: "Crescendo" by Stella Quintet
Musik die im ersten Wettbewerb gespielt wurde
- Hino : Frédéric Chopin – La Chanson de l'adieu (from Étude No.3 (Opus 10-3).
- Hihara: Josef Franz Wagner – Unter dem Doppel Adler.
- Shimizu: Luigi Boccherini – Cello Concerto No.9 in B Flat Major (G.482).
- Yunoki: Edvard Hagerup Grieg – Morning Mood.
- Fuyuumi: Johann Baptist Joseph Maximilian Reger – Romance in G Major.
- Tsukimori: Polonaise Brilliante No. 1
Musik die im zweiten Wettbewerb gespielt wurde
- Hino: Johann Pachelbel – Kanon und Gigue in D-Dur.
- Tsuchiura: Frédéric Chopin - Fantasie-Impromptu
- Hihara: Jakob Ludwig Felix Mendelssohn Bartholdy – Auf Flügeln des Gesanges(on the wings of song)
- Shimizu: Charles Camille Saint-Saëns – Le Cygne
- Yunoki: Jules Massenet – Thaïs Meditation
- Tsukimori: Vitali's "Chaconne"
- Fuyuumi: Charles Camille Saint-Saëns – Romance
Musik die im dritten Wettbewerb gespielt wurde
- Hino: Pyotr Ilyich Tchaikovsky - Mélodie
- Tsukimori: Maurice Ravel - Tzigane.
- Hihara: Franz Schubert - Serenade.
- Shimizu: Gabriel Fauré - Sicilienne.
- Yunoki: Johann Sebastian Bach - Partita in A Minor.
- Tsuchiura: Frédéric Chopin - The Revolutionary Étude.
- Fuyuumi: Robert Schumann - Three Romances No.2.
Musik die im Finale gespielt wurde
Ending: "Crescendo" by Stella Quintet
Musik die im ersten Wettbewerb gespielt wurde
- Hino : Frédéric Chopin – La Chanson de l'adieu (from Étude No.3 (Opus 10-3).
- Hihara: Josef Franz Wagner – Unter dem Doppel Adler.
- Shimizu: Luigi Boccherini – Cello Concerto No.9 in B Flat Major (G.482).
- Yunoki: Edvard Hagerup Grieg – Morning Mood.
- Fuyuumi: Johann Baptist Joseph Maximilian Reger – Romance in G Major.
- Tsukimori: Polonaise Brilliante No. 1
Musik die im zweiten Wettbewerb gespielt wurde
- Hino: Johann Pachelbel – Kanon und Gigue in D-Dur.
- Tsuchiura: Frédéric Chopin - Fantasie-Impromptu
- Hihara: Jakob Ludwig Felix Mendelssohn Bartholdy – Auf Flügeln des Gesanges(on the wings of song)
- Shimizu: Charles Camille Saint-Saëns – Le Cygne
- Yunoki: Jules Massenet – Thaïs Meditation
- Tsukimori: Vitali's "Chaconne"
- Fuyuumi: Charles Camille Saint-Saëns – Romance
Musik die im dritten Wettbewerb gespielt wurde
- Hino: Pyotr Ilyich Tchaikovsky - Mélodie
- Tsukimori: Maurice Ravel - Tzigane.
- Hihara: Franz Schubert - Serenade.
- Shimizu: Gabriel Fauré - Sicilienne.
- Yunoki: Johann Sebastian Bach - Partita in A Minor.
- Tsuchiura: Frédéric Chopin - The Revolutionary Étude.
- Fuyuumi: Robert Schumann - Three Romances No.2.
Musik die im Finale gespielt wurde
- Hino: Schubert - Ave Maria
- Tsukimori: Niccolò Paganini - Caprice No.24.
- Hihara: Gustav Holst - Jupiter from The Planets.
- Shimizu: Johann Sebastian Bach - Prelude from Suites for Solo Cello No.1.
- Yunoki: Sergei Vasilyevich Rachmaninov - Vocalise.
- Tsuchiura: Franz Liszt - La Campanella
- Fuyuumi: Polish Folk Song - Clarinet Polka.
Musik die in der Special Episode gespielt wurde [Episode 26]
- Hino: E.Elgar - Op.12 Salut d' Amour (Accompanied by Fuyuumi)
- Tsukimori: Beethoven - Op. 50 , Romance No.2 in F major
- Hihara and Hino: F.J. Gossec - Gavotte in D Major
- Shimizu: J.S. Bach - Suites for Solo Cello No.1, Prelude
- Yunoki: R.Drigo - Notturno d' Amore " Serenade "
- Tsuchiura: Liszt - S.541 Liebesträume (Dreams of Love) No. 3 in A Flat Major
- Tsukimori: Niccolò Paganini - Caprice No.24.
- Hihara: Gustav Holst - Jupiter from The Planets.
- Shimizu: Johann Sebastian Bach - Prelude from Suites for Solo Cello No.1.
- Yunoki: Sergei Vasilyevich Rachmaninov - Vocalise.
- Tsuchiura: Franz Liszt - La Campanella
- Fuyuumi: Polish Folk Song - Clarinet Polka.
Musik die in der Special Episode gespielt wurde [Episode 26]
- Hino: E.Elgar - Op.12 Salut d' Amour (Accompanied by Fuyuumi)
- Tsukimori: Beethoven - Op. 50 , Romance No.2 in F major
- Hihara and Hino: F.J. Gossec - Gavotte in D Major
- Shimizu: J.S. Bach - Suites for Solo Cello No.1, Prelude
- Yunoki: R.Drigo - Notturno d' Amore " Serenade "
- Tsuchiura: Liszt - S.541 Liebesträume (Dreams of Love) No. 3 in A Flat Major
Quelle: Anisearch, Google
Meine Bewertung zu Kin´iro no Chord Primo Passo
Kin´iro no Chord wird den Genren Comedy Drama Harem Magic Musik Romance School zugeordnet.
Da der Anime aber grösstenteils sich mehr mit der Musik beschäftigt würde ich schon sagen das dieser Anime eher für Menschen ist die, die Musikgenren lieben.
Vorallem klassische Musik ist der Schwerpunkt im Anime.
Eine schöne Alternative wenn man den gewöhnlichen Musikunterricht in der Schule satt ist. So kann einem die klassische Musik auch ein wenig näher gebracht werden :D
Kahoko die ja nunmal garnichts mit Instrumente spielen auf sich hat. Trifft eines Tages beim zu spät kommen zur Schule....Auf Lili. Lili ist eine männliche Fee und kann nur von Menschen gesehen werden, die eine besondere Gabe zur Musik in sich drin haben.
Da diese eher als Legende der Musikschule gilt. Ist Lili natürlich umso überraschter das Kahoko sie sehen kann....voller über eifer schreibt Lili Kahoko in die Teilnehmerliste für den Musik Wettbewerb.
Kahoko´s Leben ändert sich nun. Da Sie keine Musterschülerin ist. Wird die Teilnahme von einigen Schülern als Misgunst aufgenommen und so muss sich Kahoko beweisen. Lili die ihr eine magische Violine zur Verfügung stellt setzt alles daran Kahoko von ihrem musikalischen Talent zu überzeugen.
So trifft Kahoko auf interessante Menschen und lernt nach und nach die unterschiedliche Leidenschaft zu den Musikinstrumenten kennen.
Für mich war der Anime ein sehr schöner Anime. Zu einer Zeit wo ich mich selber in einem tiefen loch befand. bewegte mich die Geschichte und vorallem die Musik.
Mir wurde ganz warm ums Herz vorallem das Opening Brand New Breeze löste diese Gefühle ganz stark in mir aus.
Die Hauptcharakter sind in ihrer selbst gut rübergebracht, kleine Leidensgänge bekommt man auch mit zu spüren. Und den Eifer etwas aus eigener Kraft schaffen zu wollen. Das macht diesen Anime sehenswert und Kahoko liebenswert. anfänglich verlässt Sie sich zwar auf die Magische Violine doch schnell wird ihr klar das Magie allein nicht alles erreichen kann.
Sie entwickelt ihre eigene Leidenschaft zur Musik.
Für mich ein wirklich schöner Anime.....vorallem da ich mich sonst nie für klassische Musik interessiere ist die Kombination im Anime mit der klassischen Musik einfach toll umgesetzt.
Meine Lieblingszene im Anime das Duett von Kahoko und Len. Warum diese meine Lieblingsszene ist wird man verstehen wenn man sich den Anime anschaut und bei dieser Folge dann angekommen ist. :-)
Info´s zur DVD bekommt ihr wie immer auf unserer Facebookseite
besucht uns doch und werdet Fan....dann verpasst ihr keine Anime Vorstellung mehr :D
Ich hoffe euch hat die Anime Vorstellung gefallen.
der Trailer zu Kin´iro no Chord.
Abonnieren
Posts (Atom)