Meta Tag

Mittwoch, 20. März 2013

Thementag DoReMi

Ich hab euch mal zur besseren Übersicht den Thementag zu Doremi hier in meinem Blog nochmal übersichtlicher gemacht.




Magical Doremi (jap. おジャ魔女どれみ, Ojamajo Doremi, dt. Lästige Hexe Doremi) ist ein japanischer Magical-Girl-Anime von 1999. Die Serie wurde als Manga, Film und Hörspiel adaptiert. 




Anime Beschreibung

Doremi Harukaze ist ein kleines tollpatschiges Mädchen, das davon träumt, eine Hexe zu werden. Als sie eines Tages versehentlich die Hexe Majorca enttarnt, verwandelt diese sich in einen grünen Hexenfrosch. Um ihre Tat wieder gut zu machen, muss Doremi in die Hexenlehre gehen, um eine vollwertige Hexe zu werden und um Majorca zurückzuverwandeln. Im Laufe der Zeit schließen sich ihr auch Doremis Freundinnen Emilie, Sophie und Nicole sowie ihre Schwester Bibi an. In der zweiten Staffel erhalten die Mädchen den Auftrag, sich um das Hexenkind Hanna zu kümmern. In der dritten Staffel kommt Momoko(engl. Mindy), eine neue Hexenschülerin hinzu. In der vierten Staffel verwandelt sich das Hexenbaby Hanna in eine 12-Jährige Hexenschülerin. 

Neben den Hexenprüfungen und dem Schulalltag arbeiten die Mädchen auch im ehemaligen Hexenladen von Majorca. Dabei erleben sie jeden Tag ein neues Abenteuer. 







Doremi (春風 どれみ, Harukaze Doremi) 

ist die Hauptperson der Geschichte. Ihr größter Traum ist es, eine Hexe zu werden. Nachdem sie Majorca begegnet und diese als Hexe entlarvt, muss sie eine Hexenlehre machen. Anfangs tut sie sich mit den Hexenprüfungen schwer (sie fällt als erste Hexenschülerin im 9. Grad, der leichtesten aller Prüfungen, durch), kann diese aber mit der Zeit immer besser meistern. Doremi hat eine Schwäche für Steaks. Ihr Name ist von den Solmisationssilben abgeleitet. Doremis Elfe heißt Dodo.











Emilie (藤原 はづき, Fujiwara Hazuki)
 ist Doremis älteste und beste Freundin. Emilie ist die Klassenbeste und ihre Eltern sind sehr reich. Ihre größte Schwäche ist ihre Schüchternheit, weshalb sie besonders ihrer Mutter nichts abschlagen kann, außerdem spielt sie Violine. Ihre Elfe ist Mimi (im japanischen Anime Rere). 





Sophie (妹尾 あいこ, Senō Aiko) 
stammt ursprünglich aus Ōsaka, zog aber nach der Scheidung ihrer Eltern zusammen mit ihrem Vater nach Misora um. Zunächst können sie und Doremi sich nicht ausstehen, mit der Zeit wurden sie aber schnell Freundinnen. Aiko/Sophie kann sehr gut Mundharmonika spielen. Ihre Elfe heißt Fifi (im japanischen Anime Mimi). 



Nicole (瀬川 おんぷ, Segawa Onpu)
 ist eine berühmte Sängerin und Schauspielerin und außerdem Schülerin von Majorcas Erzrivalin Malissa (Majoruka). Im Verlauf der Geschichte freundet sie sich aber immer mehr mit Doremi, Emilie und Sophie an. Ihre Elfe heißt Rolo (im japanischen Anime Roro). 





Momoko (飛鳥 ももこ, Asuka Momoko) 
ist eine Schulwechslerin aus den USA. Sie wurde in Japan geboren, musste aber wegen der Versetzung ihres Vaters nach New York in die USA ziehen, wobei sie kein Wort Englisch sprechen konnte. Im Laufe der Zeit lernt sie die Hexe Majo Monroe kennen, die ihr Englisch beibrachte, um so neue Freunde zu gewinnen. Von ihr bekam Momokoihren Treasure (ihren Ohrstecker bevor Majo Monroe starb). Sie wurde zur Hexe, weil sie Majo Monroe enttarnt hat. Sie taucht in der dritten Staffel auf und hilft den anderen in der Bäckerei. Ihre Elfe heißt Nini.








 Hannah (巻機山 花, Makihatayama Hana) 

ist zunächst ein Baby, das von Doremi und ihren Freundinnen großgezogen wird. In der vierten Staffel ist sie aufgrund eines Zaubers, den sie selbst bewirkt hat, zwölf Jahre alt und besucht dieselbe Schule wie Doremi. Ihre Elfe heißt Toto. 












Bibi (春風 ぽっぷ, Harukaze Poppu)

 ist die jüngere Schwester von Doremi und ebenfalls Hexenschülerin. Ihre Elfe heißt Fafa.





 Majorca (マジョリカ, Majo Rika, dt. „Hexe Rika“) ist eine Hexe die in der Menschenwelt unter dem Namen Rika Makihatayama (巻機山 リカ, Makihatayama Rika) lebt und einen Hexenladen betreibt. Nachdem sie von Doremials Hexe entlarvt wurde, wird sie zu einem grünen Hexenfrosch. Ihre Elfe heißt Lala (ララ, Rara). Außerdem ist sie 790 Jahre alt.








 Der Magic-Shop nimmt in jeder Staffel eine andere Form an. In der ersten Staffel war es der Magic-Shop in diesem Laden werden Zauberartikel verkauft, in der zweiten Staffel war es ein Blumenladen, in der dritten .Staffel war es eine Bäckerei und in der letzten Staffel eine Weberei.





 Das Animationsstudio Toei Animation produzierte eine aus vier Staffeln bestehende Animeserie, die vom 7. Februar 1999 bis zum 26. Januar 2003 auf dem japanischen Fernsehsender TV Asahi ausgestrahlt wurde.

Die einzelnen Staffeln sind:


Ojamajo Doremi (おジャ魔女どれみ) - Erstausstrahlung Japan (EA): 7. Februar 1999 bis 30. Januar 2000 - Folgenzahl: 51


Ojamajo Doremi Sharp (おジャ魔女どれみ♯) - EA: 6. Februar 2000 bis 28. Januar 2001 - Folgenzahl: 49


Motto! Ojamajo Doremi (も~っと!おジャ魔女どれみ) - EA: 4. Februar 2001 bis 27. Januar 2002 - Folgenzahl: 50


Ojamajo Doremi: Dokkan! (おジャ魔女どれみ ドッカ~ン!) - EA: 3. Februar 2002 bis 26. Januar 2003 - Folgenzahl: 51

Auf Deutsch strahlte RTL II die ersten beiden Staffeln ab dem 31. August 2001 aus. Von den beiden letzten Staffeln gibt es noch keine deutsche Sprachfassung.

Neben Japan und Deutschland wurde der Anime auch in Südkorea, Taiwan, China, Frankreich, Portugal, Spanien, Italien, Österreich, Mexiko, Bulgarien und in den USA ausgestrahlt.

Zur zweiten und dritten Staffel erschienen 2000 bzw. 2001 je ein 30-minütiger Kinofilm: Eiga Ojamajo Doremi Sharp (映画 おジャ魔女どれみ♯) und Eiga Motto! Ojamajo Doremi: Kaeru Ishi no Himitsu (映画 も〜っと! おジャ魔女どれみ カエル石のひみつ). Von 26. Juni 2004 bis 11. Dezember 2004 wurde zudem eine 13-teilige OVA namens Ojamajo Doremi: Na-i-sho (おジャ魔女どれみ ナ・イ・ショ) veröffentlicht.

Die Figuren kann man sich bei Ebay kaufen




Zu Doremi erschien ein Manga mit Illustrationen von Shizue Takanashi und Text von Izumi Tōdō. Dieser erschien in Japan in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Nakayoshi des Verlags Kodansha.

Der Carlsen-Verlag verlegte den Manga in drei Bänden auf Deutsch.




Die Elfen der Hexenschülerinnen


Und hier noch die Openings zu Doremi


Opening 1


Opening 2


Opening 3 japanisch




Opening 4 japanisch




Unsere Thementage finden ursprünglich auf unserer Facebook Seite statt Anime Paradise Place

da ich diesen aber aus privaten Gründen mitten drin abbrechen musste habe ich hier im Blog alles nochmal zusammengefasst.





















Montag, 4. März 2013

Rezension - Mai in geheimer Mission Teil 1 " Mai´s Entscheidung" FSK 18

Heute stelle ich euch Mai in geheimer Mission Teil 1 "Mai´s Enscheidung" vor

3 Engel für Charlie der etwas anderen Art.


Pink Lemon präsentiert einen heißen Thriller aus der Erotik- Hitschmiede Blue Cat ( bekannt durch " Kate in geheimer Mission", "Hand Maid Mai", " Time Colored Scarlet", Five Card", "Word of Original Sin" und viele andere mehr)

Beschreibung:

" Drei Engel für Charlie" meets "Gattaca"!

Die schärfsten Agentinnen sind nicht im Auftrag ihrer Majestät im Einsatz, sondern in dem betuchter Kundinnen, die sich ein Kind wünschen- aber nicht von irgendwem:
Stars, Genies, Spitzen aus Sport,Wissenschaft oder Politik sollen die Väter sein; und das durchaus auch ohne deren Einwilligung oder gar Wissen.

Die Agentur von Mr.Soda besorgt das für eine künstliche Befruchtung benötigte Genmaterial, indem eine ihrer attraktiven Mitarbeiterinnen die Zielperson nach allen Regeln der Kunst verführt, um "Samenraub" zu begehen. Auch, wenn gerade mal keine Besenkammer zur Verfügung steht.
Auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen ganz bestimmten Traum zu verwirklichen, stößt die junge Mai zum Team der DNS-Jägerinnen. Doch ist sie dieser speziellen körperlichen Arbeit gewachsen?










Anime Paradise Place über Mai in geheimer Mission Teil 1 "Mai´s Entscheidung"

Eine Anime Beschreibung die es in sich hat.
Mai die durch einen schweren Schicksalsschlag nur noch einem Traum hinterherjagd, stößt bei der Verwirklichung auf das Team von Mr. Soda. Nun hat Sie für sich eine schwere Entscheidung zu treffen die auf Ihr Leben große Auswirkung haben wird.
Sie lernt nette Mitarbeiterinnen kennen und kann in eimem ersten Test beweisen ob Sie der bevorstehenden Arbeit einer DNS Agentin gewachsen ist. Doch nun liegt es an Mai ob Sie ihren Traum verwirklichen will und so eine DNS Agentin wird oder ob Sie sich dagegen entscheiden wird.

Wie wichtig wird Mai ihr Traum sein? Wird Sie weiterhin auf Samenraub gehen? Wie wird sich das ganze seelisch auf Sie auswirken. Diese fragen stellte ich mir nachdem ich den ersten Teil mir angeschaut habe.

Im Vordergrund dieser Story steht der Kinderwunsch den soviele Frauen hegen. Allerdings sollten diese Gene von Berühmten Personen haben. Und somit schliesst sich eine Marktlücke die sich ein Team von Wissenschaftlerin annimt, die künstliche Befruchtung erforschen und somit ihren Kundinnen ermöglichen den Kinderwunsch zu erfüllen.

auf einer erotischen Weise erinnert es an 3 Engel für Charlie. Doch hierbei haben wir Frauen die sich bereit erklären mit den gewünschten Zielpersonen zu schlafen um an diesen dann Samenraub zu begehen.

Eine interessante Umsetzung. Auch an erotischen Szenen kommt man beim ersten Teil nicht zu kurz und erhält einen kleinen Einblick in die Arbeit der DNS Agentinnen.

Man möchte einfach wissen wie es weiter geht.

Mir persönlich hat der Anime sehr gefallen. Die Aufmachung der DVD und dem Cover verspricht sehr viel. Die Qualität sowie Synchronisation sind sehr ansprechend und auch gut umgesetzt.

Hier noch ein paar Daten

Director: Takeshi Masui
Original Story: Tomeda Wai
Character Design, Screenplay & Animation Director: MIE
Art Director: Koji Azuma
Assistant Director/Ink & Paint: Hayato Nakamura
Animation Production: Blue Cat

Genre: Erotik/Sci Fi/ Thriller
Japanische Originalfassung
Sprachen: Deutch, Japanisch,Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
DVD-5 Regionalcode 2
4:3 Format
Laufzeit ca. 29min
Extras: Wendecover
Copyright: Five Ways Lincensed by Nutech Digital

Auch bei dieser DVD hat man wieder die Möglichkeit das FSK zeichen durch das Wendecover zu entfernen.

Top Erotik zum Mitnahmepreis.

für 9,95€ erhältlich bei

Pink Lemon