Meta Tag

Donnerstag, 7. Februar 2013

Rezension Seikimatsu Darling - Anime House

Diesmal möchte ich euch Seikimatsu Darling empfehlen.


Nach dem gleichnamigen Manga von Naruto Maki, bekommen wir von Anime House den Anime zu Seikimatsu Darling mit deutscher Synchronisation geliefert.

Der Genre Shonen Ai zuzuordnen präsentiert Anime House eine romantische Komödie der etwas anderes Art.

WENN ZWEI SICH LIEBEN...UND KEINER UNTEN LIEGEN WILL

Ein Shonen Ai Film der bestens geeignet ist für diejenigen die der Genre noch nicht so ganz vertraut sind.

FSK liegt bei 12 Jahren und daher ist dieser Film auch als kleiner Einstieg in diese Genre gedacht.

Zum Film

Als Kosaku Ogata es endlich schafft, seinem Schwarm Yoichiro Takasugi seine Liebe zu gestehen, kassiert er prompt eine Abfuhr.
Doch nicht etwa deswegen, weil Takasugi nichts für Ihn übrig hätte oder weil Sie beide Männer sind. Im Gegenteil, Takasugi erwidert eigentlich Ogatas Gefühle...

Nur sieht er Schwierigkeiten kommen, weil Sie sich beide im Wesen zu ähnlich sind.
Sprich: jeder will der dominante Partner sein.

Bei einem Wellness-Urlaub mit einem befreundeten Paar hoffen dennoch beide, den anderen verführen zu können - möglichst ohne dabei selbst zum verführten zu werden.


Von den Machern von Bleach,Loveless,Level C u.a.,

mit den japanischen Stimmen von
Kazuhiko Inoue (bekannt als Eiri Yuki/Gravitation, Tomomasa/In a DistantTime, Kakashi/Naruto)
Yasanori Matsumoto (u.a. Gourry/ Slayers, Hiroshi/Gravitation)
Hideyuki Hori (u.a. Sid/ Ai no Kusabi)
Juurota Kosugi (u.a. Asuma Sarutobi/Naruto,Honma/My Sexual Harassment)
Tetsuya Iwanaga (u.a. Makoto/ El Hazard, Kensuke Aida/NGE)


Buch: Shino Taira
Storyboard & Supervising Director: Kenichi Maejima
nach dem gleichnamigen Manga von Naruto Maki
Musik: Harukichi Yamamoto
Character Design & Animation Director: Kazunori Iwakura
Produzent: Ken Mochiduki

"Love Fight" by Yasunori Matsumoto & Kazuhiko Inoue
Copyright liegt bei Naruto Maki /Softgarage

ungekürzte japanische Originalfassung
Sprache: Japanisch/Deutsch
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: ca.26min + Extras ca.21min
Dolby Digital 4:3
Extras
Bonusfilm Seikimatsu Rangers Power Darling
Karaoke Musikvideo
Character Voices Talk

Die DVD besitzt ein Wendecover so das man das FSK 12 zeichen wegmachen kann.

Mein Eindruck zu Seikimatsu Darling

Der Zeichenstil war für mich noch recht ungewohnt. Aber die Story interessierte mich.
2 dominante Männer die sich ihrer Gefühle nicht zugestehen wollen. Fand ich doch schon recht interessant.
Also legte ich die DVD ein. Mein Freund schaute mit. Er wusste nicht welche Genre dieser Anime hat. Aber ich dachte mir bei FSK 12 dürften ja nicht allzu anstössige Szenen bei sein.
Eine romantische Komödie ist es aufjedenfall denn wir kamen aus den lachen nicht mehr raus. Vorallem wie lustig die Charaktere durch ihre unbeholfenheit rüber kommen. Mit voller Spannung verfolgten wir den Film.
Was mich besonders bei den Anime begeistert hat. War wie die emotionalen Gefühle durch unterschiedliche Gesichtsausdrücke rüber gebracht wurden die für den Betrachter doch recht meist sehr lustig rüber kamen. Dadurch kann man diesen Shonen Ai auch mit einem Freund schauen. Es gibt ja genügend Männer die Frauen nicht verstehen können die diese Anime Genre schauen. Doch dieser Anime zeigt wie wichtig das zwischenmenschliche ist. Denn auch Männer haben Gefühle und sind auch sehr Eitel wenn es darum geht ihre Gefühle zu zeigen. Mal etwas anderes als starker Mann, schüchterner Junge. Haben wir bei Seikimatsu Darling 2 Dominante Männer die verliebt sind, wobei beide zum Verführer des anderen werden wollen. Das Sie dadurch ein anderes Schwulen Pärchen mit reinziehen macht die Situation umso komischer. Denn diese sind das genaue Gegenteil. vom Gefühl her war der Anime für mich doch sehr kurz gehalten, besser gesagt es hätte noch ewig so weiter gehen können. Voller Begeisterung dann den Bonusfilm noch angemacht. Der ja nun mit der Hauptstory garnichts zu tun hat. Aber die Lachmuskeln ordentlich fordert.
Was ich auch sehr toll finde, dass man als Extra sich auch noch die Synchronsprecher anschauen konnte. Diese haben in einem Interview zum Anime preis gegeben wie es für Sie war einen Shonen Ai zu synchronisieren. Und wenn man dann noch nicht genug hatte konnte man sich noch das Karaoke Musikvideo anschauen.

Seikimatsu Darling kann man sich auf deutsch oder in der Originalfassung japanisch anschauen. Und wer Gravitation kennt wird bekannte Synchronstimmen wieder finden.
Ich kann diesen Anime aufjedenfall weiter empfehlen.

Seikamtsu Darling 14,95€
Erhältlich bei http://www.anime-house.de/

Sie sind auch auf Facebook vertreten dort versorgen Sie euch mit weiteren Informationen und Sonderangeboten.

Anime House

Ich bedanke mich bei Anime House die es mir ermöglicht haben euch diese Rezension schreiben zu können und euch einen kleinen Einblick in Seikimatsu Darling zu geben






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen