Meta Tag

Freitag, 28. September 2012

Kimi ni Todoke Live Action Movie










Von dem Anime Kimi ni Todoke wurde unter Regie von Naoto Kumazawa  ein Live Action Movie verfilmt und kam am 25.9.2010 das erste mal in den Kino´s

Der Film geht 1Std 29min und beeinhaltet nur die erste Staffel von Kimi ni Todoke was recht schade ist da man doch gerne, den wichtigsten Part aus der 2. Staffel hätte mit reinnehmen können.

Im großen und ganzen wurden einige Stellen verändert oder sogar komplett weggelassen. So hat man die Szene mit dem gefundenen Hund wie im Anime einfach komplett weggelassen. Auch fehlen einige Parts zwischen Chizuru und Tooru. Im Film gehen Sie nur kurz drauf ein das Chizuru in den Bruder von Ryu verliebt ist, dann sieht man noch wie die beiden sich treffen und er seine verlobte bei hat und ihr mitteilt das Sie bald Heiraten. Dort haben sie sich doch recht kurz gehalten.

Es ist schon schade das einige Feinheiten die den Anime ausgemacht haben im Realfilm rausgehalten wurden.

Aber meines erachtens ist der Film trotzdem sehenswert. Und wenn man dann noch ein bisschen Englisch beherrscht ist das ganze perfekt, denn derzeit gibt es den Film nur mit englischen Untertiteln.

Die Handlung ist natürlich ansonsten die selbe.


Die Oberschülerin Sawako Kuronuma (Mikako Tabe) hat es nicht leicht: Da das schüchterne Mädchen mit den langen Haaren aussieht wie Sadako aus dem Grusel-Hit "Ring", wird sie von allen Mitschülern nur Sadako genannt. Freunde hat sie keine, sie zieht sich immer mehr zurück - und mit der Zeit fürchten sich die anderen Jugendlichen regelrecht vor ihr. Nur einer nicht: Der sympathische Shota Kazehaya (Haruma Miura) ist immerzu nett zu ihr. Sawako weiss nicht, wie sie damit umgehen soll, aber sie fühlt sich geschmeichelt. Zudem bringt ihr die Aufmerksamkeit des Jungen auch die Freundschaft mit zwei Mädchen ein: Chizuru Yoshida (Misako Renbutsu) und Ayane Yano (Natsuna Watanabe). Ganz langsam blüht Sawako auf. Doch nun darf sie sich mit den ganz normalen Problemen von Teenagern herumschlagen - namentlich der Liebe. Und der Eifersucht von Ume Kurumizawa (Mirei Kiritani).


Die Besetzung der Schauspieler wurde gut ausgesucht. Und diese nehmen auch die Charaktere aus dem Anime gut auf.

Wenn Ihr also vom Anime nicht genug bekommen habt dann schaut euch doch die Realverfilmung an.

Info´s zur DVD erhalten ihr wie immer auf meiner Facebookseite.


Wer schonmal einen Vorabblick riskieren mag hier der Link zum trailer








3 Kommentare:

  1. Also von dem Film bin ich ziemlich enttäuscht.
    Die Musik ist nur inhaltloses Geplätscher.
    Wenn man den Anime nicht kennt, ergeben viele Szenen überhaupt keinen logischen Sinn.
    Es wird kaum deutlich warum die Charaktere so handeln wie sie es tun.
    Und das wichtigste ist, es fehlt der Humor.
    Es gibt keine Stelle die wirklich witzig ist und das ist ein zemlicher Minuspunkt -.-
    Fazit:
    Weder als Animeumsetzung noch als eigenständig zu betrachtender Film wirklich gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das fand ich auch echt schade....ich mein da hatten se ja nunmal schon ne Vorlage (Anime) und nicht mal das konnten se richtig nachmachen. Mir haben die lustigen Stellen auch sehr gefehlt.

      Ich war zwar auch recht enttäuscht von der Umsetzung. Aber fand die Besetzung der Schauspieler dann doch ganz passend.

      Ich bleib lieber beim Anime :D

      Löschen
  2. Ich bin jemand, die nur den Live Action Film kennt. Ich kenne weder Anime noch Manga, von daher bin ich ohne Erwartungen an den Film herangegangen und ich fand ich sehr schön!

    Jedoch hab ich bereits viel gelesen, dass der Film enttäuschend ist, wenn man Manga oder Anime kennt.
    Ich denke in dem Fall wäre es besser gewesen, wenn man es in einen JDorama adaptiert hätte, da japanische Movies oft so sind, wie Kimi ni Todoke, sehr ruhig.
    Und da die Originalstory viel länger ist und detailreicher, wäre sowieso eine Serie angebrachter gewesen.

    Nichtsdestotrotz find ich persönlich den Film sehr sehr schön, und die Schauspieler haben gut in ihre Rollen gepasst. ^__^

    AntwortenLöschen